Neue Klangmuster – We were promised Jetpacks

Was wurde uns versprochen? Raketenrucksäcke! Der gute alte Raketenantrieb und die Schotten mal wieder… Die sind doch nicht ganz beisammen, haben es mir jedoch in letzter Zeit angetan, machen aber auch verdammt gute Musik und zeichnen sich durch ihren einzigartigen Akzent aus. Bei We were promised Jetpacks steht die Stimme dabei sogar häufig im Fokus und drängt das Gitarrengeschrammel teilweise in den Hintergrund. Dabei ist dieser stakkatoartige, kratz- und beißwütige Gitarren- und Schlagzeuglärm genau in meiner Kragenweite. Die vier Schotten haben ganz schön viel Speed drauf und wurden von Felix, auf dessen Blog Beautiful Sounds ich sie vor Ewigkeiten entdeckt und markiert habe, glatt mal zum Wachmacher erkoren. Da kann das Zimmer mal schnell zum Tanzsaal werden. Was die Jungs aus Edinburgh veranstalten ist echt mitreißend.
Bisher kann ich das Album “These Four Walls” noch nicht mein eigen nennen, konnte es zumindest im Stream kennenlernen. Meine nächste Bestellung steht wohl wieder an. Die kleinen leisen Stimmen werden mich schon dazu bringen…

Nächstes Jahr steuern We were promised Jetpacks auch einige deutsche Städte an. Hamburg steht leider nicht auf ihrem Reiseplan, aber kann ja noch kommen, hoffentlich.

Tags:

Kommentar hinterlassen

Follow me