Neue Klangmuster – Scattered Trees

Sympathisch ist die ruhige Stimme, sympathisch ist das stimmungsvolle Video, symphatisch ist die düstere Austrahlung, sympathisch ist die Zuversicht den Song erst nach einer Minute beginnen zu lassen, sympathisch ist die gelassene Zurückhaltung und sympathisch ist das wirre Ende von „Symphathy“ der Scattered Trees.
Mit einem Stormtroopers-Video auf sich aufmerksam zu machen ist einfach, auch wenn es noch so langweilig ist. Die erste kleine Bekanntheit ist den Scattered Trees somit gesichert. Dem Video zum Song „Symphathy“, welches tiefgründiger, intensiver und so ausdrucksstark ist, kann man nur wünschen, dass die Anzahl der Videoaufrufe deutlich zunehmen wird und das Stormtroopers-Video irgendwann übertrumpft.
Was auch immer hinter dem Bandnamen der Chicagoer Scattered Trees versteckt ist; für mich symbolisiert es die einzelnen verstreuten Töne, die im riesigen Klangwald stehen und trotz einiger Entfernung doch eine Verbindung zueinander finden und den schönen großen starken Wald bilden.

Tags:

Kommentar hinterlassen

Follow me