Neue Klangmuster – PVT

Oft werde ich gefragt, wie ich auf die Bands gestossen bin, über die ich berichte. Bei PVT steckt diesmal keine Mail, keine ungefragt zugesandte CD, kein Bericht auf einem anderen Blog oder einer Musikzeitschrift, kein Tipp, kein Hinweis und kein zufälliger Fund beim Surfen im Netz dahinter. In diesem Fall hat mich die von mir über alles geliebte britische Sitcom IT Crowd auf die Band gebracht. Ewig wollte ich schon herausfinden, wer sich hinter dem „Pivot“-Poster im IT-Crowd-Office verbirgt und nun habe ich mich tatsächlich auf die Recherche begeben.
Pivot haben sich aufgrund eines Rechtsstreits mittlerweile zu PVT umbenannt. Die Vokale sind verschwunden, der Math-Rock, ihre spacige Mischung aus Elektro, Krautrock und Gitarren-Noise ist geblieben. Ohne die kleine Unterstützung hätte ich mich vielleicht nicht an die Band rangetraut und wiedermal bin ich dankbar, dass es IT Crowd gibt.

Related posts:

  1. Neue Klangmuster von Kasabian

Tags: , ,

2 Kommentare zu “Neue Klangmuster – PVT”

  1. Daniel sagt:

    Und ich dachte, die Jungs von der IT Crowd verdienen sich mit Post View Tracking was nebenbei. So kann man sich irren…

    Vielleicht sollten wir für die fünfte Staffel auch ein Poster für die Kulisse einsenden. Zum Beispiel von Mark Medlock oder Queensberry.

  2. klangmuster sagt:

    Kommt bestimmt gut an, weil voll die Nerd-Musik, fragt sich nur, ob damit die richtigen Nerds angesprochen werden 😉

Kommentar hinterlassen

Follow me