Meine Lieblings-Hamburger Post-Rocker Collapse Under The Empire waren fleißig und lassen mal wieder von sich hören. Am 21.05. wird das neue Album „The Sirens Sound“ über Sister Jack Records released. Um die Wartezeit zu verkürzen, haben sie sich dazu entschieden einen Monat im Vorfeld die Single „Grade Separation“ zu veröffentlichen und zeitgleich auch ein Video zum Titeltrack „The Sirens Sound“ ins Netz zu stellen. Während es sich beim Letzteren um einen zehnmütigen psychedelischen Song handelt, den ich mir aufgrund eines derzeit eingeschränkten und sehr langsamen Internetzugangs noch nicht in voller Länge anschauen und genießen konnte, höre ich „Grade Separation“ bereits auf Dauerrotation, was ihr als gutes Zeichen deuten könnt. Wie gewohnt verbreitet dieser Song diese gewisse Atmosphäre eines C.U.T.E.-Songs, die mich mit einem Lächeln durch die Gegend laufen lässt.

Related posts:

  1. Collapse Under The Empire – The Sirens Sound
  2. Collapse Under The Empire – Find a place to be safe
  3. Neue Klangmuster – Collapse Under The Empire

Tags: ,

Kommentar hinterlassen

Follow me