Dredg – I don’t know

Manchmal muss man einfach mal zugeben, dass man nicht weiter weiß. Genug mit, ich weiß, ich weiß… I don’t know!

Eines weiß ich dennoch: Dredg können es wohl genauso wenig wie wir erwarten, dass das neue und lang verschobene Album „The Pariah, The Parrot, The Delusion“ erscheint und geben uns einen weiteren Einblick in das am 29. Mai erscheinende Album. Auf ihrem Myspace-Profil können wir uns nach dem kostenlosen Download „Saviour“ nun an „I don’t know“ erfreuen.

Während „Saviour“ gleich richtig nach vorn losgeht und durch eine eingängige druckvolle Produktion überzeugt, dominiert bei „I don’t know“ zunächst Gavin Hayes einzigartiger Gesang und das eindringliche „I don’t know“. Singing, I don’t know…

Viele Meinungen von verstimmten Fans musste ich bereits lesen. Es ist die Rede von uninspirierten Songs, denen die Tiefe fehlt und die sich im Vergleich zum alten Material zu sehr dem gängigen Popschemata annähern. Das mag wohl sein, ein vorschnelles Urteil mag ich aber nicht abgeben. Ich finde gut, was ich bisher gehört habe und denke, dass Dredg mit diesem Album ihren großen Durchbruch erleben könnten.

Einen weiteren Einblick in die Studioarbeit geben uns übrigens die von der Band bereitgestellten Leaflets

Also ich freue mich weiterhin wahnsinnig auf Ende Mai. Noch viel mehr würde ich mich allerdings über eine schnelle Veröffentlichung des neuen sowie der alten Alben auf Vinyl freuen. Wer gründet mit mir eine Initiative?

Related posts:

  1. Dredg – Information
  2. Neue Klangmuster von Dredg
  3. Visualisierung – Dredg I don’t know

Tags:

3 Kommentare zu “Dredg – I don’t know”

  1. Quotenblogger sagt:

    Ach, genau das wollte ich auch gerade schreiben 😉

  2. Anonymous sagt:

    Das neue erscheint doch auf Vinyl. Aber für die Veröffentlichung der alten auf Vinyl würde ich kräftig mit die mit protestieren. 🙂

  3. klangmuster sagt:

    Die Vorbestellung für das neue Album auf Vinyl habe ich bereits vorgenommen 🙂 und es auch verlauten hören, dass tatsächlich alle Alben demnächst auf Vinyl veröffentlicht werden sollen.

Kommentar hinterlassen

Follow me