Neue Klangmuster – First Aid Kit

Hier geht es nicht um erste Hilfe, diesen beiden Schwestern muss nicht geholfen werden…ich muss höchstens anderen Menschen dazu verhelfen First Aid Kit kennenzulernen…

Von dem Cover zu „Tiger Mountain Peasant Song“ der Fleet Foxes verzaubert, versuchte ich schon damals mehr über diese junge Band aus Schweden zu erfahren.

Aufgrund des unsagbar ungünstigen Namens ließ sich nur allerlei Erste Hilfe Krams und nicht so viel über Klara and Johanna Söderberg herausfinden. Bei Consequence of Sound wurde ich nun wieder an das Duo erinnert.

Die beiden Schwestern aus Schweden (man beachte: Jahrgang 1990 und 1993!) begannen im Jahr 2007 erste Songs zu schrieben, nachdem Klara im Alter von 13 ihre erste Gitarre geschenkt wurde. Im April 2008 veröffentlichte das schwedische Label Rabid Records, ihre Debut EP „Drunken Trees“. Diese wird nun von Wichita Recordings im Februar re-released und enthält einige Bonus-Tracks, darunter auch das Fleet Foxes Cover. Die EP passt perfekt in das Regal neben Fleet Foxes, Bright Eyes, Bon Iver etc. Mein Regal wartet also nur sehnsüchtig auf dieses neue Klangmaterial. Und das Schöne: im September veröffentlichen die Beiden dann ihr Debut-Album. Wir können also gespannt sein.

Related posts:

  1. Neue Klangmuster – J. Tillmann
  2. Neue Klangmuster Chapter IV
  3. London is calling…

Tags:

Kommentar hinterlassen

Follow me