Neue Klangmuster – In Golden Tears

Das Ding nimmt seinen Lauf und starten tut es aus Hamburg. In Golden Tears sind eine der Bands, denen man ihre Herkunft nicht anhört und ich könnte nicht stolzer auf diesen Export-Schlager sein. Vielleicht gehen meine „Urban Emotions“ nach dem erstmaligen Hören der gleichnamigen Debut-Single, die am 1. April erscheinen wird, etwas mit mir durch. Aber diese Melancholie, dieser Post-Punk und diese Stimme lassen mich sehnsüchtig auf das im Sommer folgende Album warten. Damit ich und natürlich auch ihr den Song ununterbrochen bis dahin hören könnt, haben sie „Urban Emotions“ freundlicherweise auf Soundcloud zum Download zur Verfügung gestellt.
Das junge Quartett bestehend aus Patrick Kowalewski, Mats Dörband, Patrick Behrens sowie Moritz de Chambord wird im April UK bereisen und ich gehe ganz stark davon aus, dass In Golden Tears auch in ihrer Heimat bald wieder einen Auftritt absolvieren wird.


Related posts:

  1. Kurz und klangvoll – pandoras.box „Golden Spoon“

Tags:

Kommentar hinterlassen

Follow me