Mogwai – Klangmuster live auf CD und DVD

Im Frühjahr bringt Mogwai mit „Special Moves“ eine Live-CD zusammen mit der Live-DVD „Burning“ auf den Markt. Dabei liegen beiden Versionen drei Shows von Ende April letzten Jahres in der Music Hall Of Williamsburg in Brooklyn NY zugrunde. Die Live-DVD – komplett in schwarz/weiß – wurde gefilmt von Vincent Moon und Nathanaël Le Scouarnec, die man von La Blogotheque kennen könnte. UK Premiere wird anscheinend am 28. Februar auf dem Glasgow Film Festival sein. Auf dem Copenhagen Documentary Festival wurde der Film jedoch bereits letzten November gezeigt.
Das offzielle Release-Datum konnte ich leider nicht herausfinden, sollte ich jedoch über den Mogwai Newsletter erfahren, den ich abonniert habe, um den Song „2 Rights Make 1 Wrong“ bereits als MP3 Live-Version zu erhalten. Macht es mir gerne nach. Ich kann zumindest soviel sagen, dass beide als DVD/CD-Package veröffentlicht werden, für Sammler wie mich aber auch als „Limited-Edition Triple Vinyl Box Set Version“ inklusive DVD (via offizielle Mogwai Homepage).
Einen Vorgeschmack der Live-DVD „Burning“ gibt es in Form des folgenden Trailers. Den Ungeduldigen sollte ich noch ans Herz legen, unbedingt die erste Minute durchzuhalten. Mogwai sind leise und dann plötzlich laut, sie sind hart und trotzdem gefühlvoll.

Update: Release-Datum für Burning und Special Moves ist der 24. August. Vorbestellungen können hier vorgenommen werden.

Related posts:

  1. Klangmuster live – Russian Circles
  2. Klangmuster live – LONG DISTANCE CALLING
  3. Klangmuster live – pg.lost

Tags: ,

Kommentar hinterlassen

Follow me