Klangmuster par excellence

Nichts wäre passender als diesen Blog mit Sigur Rós zu beginnen.
Sie sind die wahren Meister der Klangmuster und verstehen es die Magie der Musik einzufangen und an uns weiterzugeben. Ich bin ein Fan von Schönheit und ihre Musik ist wahrlich atemberaubend schön. FRAGILE. Neben der Musik bezaubern sie uns dazu mit ihren Meisterwerken an Videokunst. Hier passt alles zusammen.

Und wer sie noch nicht live gesehen hat, dem ist dies dringend anzuraten. Ich erinnere mich an einen lauen Sommerabend auf dem Hurricane Festival… liegend im Gras. Da hatten sie mich endgültig.

Da das neue Video aufgrund der vielen nackten Tatsachen vielleicht bald nicht mehr im Netz zu sehen sein wird, habe ich auf diesen Post verzichtet. Hier nur der Hinweis darauf, dass der neue Song „gobbledigook“ vom kommenden Album auf ihrer Homepage kostenlos heruntergeladen werden kann. Dies sind wahrlich neue Klänge von Sigur Rós…

Tags:

Kommentar hinterlassen

Follow me