Maximo Park – The Kids are sick again

Mittlerweile wurde das neue Video, der am 04. Mai erscheinenden Single von Maximo Park veröffentlicht. Bereits mit Wraithlike hatten sie einen Vorgeschmack auf ihr neues Album „Quicken the heart“ gegeben. Und was folgt nun?

Mit „The Kids are sick again“ dem ersten Eindruck zufolge eine eher mäßige Maximo Park Nummer. Irgendwie zu glatt, nichts Besonderes, ohne Intensität. Es nimmt mich einfach nicht mit. Erste Befürchtungen machen sich breit, dass das dritte Album nicht den Erwartungen standhalten kann.

Das Video ist auch eher von der langweiligen Sorte: die Band performt den Song, wird dabei in unterschiedlichen Perspektiven aufgenommen und im Nachhinein findet eine digitale Überarbeitung der Sequenzen mit Einbau von Lichtspielen und Verzerrungen statt. Zumindest kann man sich im Video wieder am Enthusiasmus Paul Smiths erfreuen, den er bei der Performance seiner Songs an den Tag legt. Es macht immer wieder Spaß ihm zuzusehen, wie er mit aller Inbrunst performt. Vielleicht ist der Song ja ein Grower und ich brauche noch eine Weile… Man kann nur hoffen…

Related posts:

  1. Bald neue Klangmuster von Maximo Park
  2. Black Cab Sessions mit Maximo Park
  3. Maximo Park verschenken Song

Tags:

Kommentar hinterlassen

Follow me